Kann man zur Schopperalm hoch hochfahren?

Nein, es führt keine Straße nach oben. Mit dem Auto bis Kiefersfelden, da gibt es Parkplätze. Von da führt ein Wanderweg durch die Gießenbachklamm nach oben zur Schopper Alm. Der leichte Aufstieg dauert etwa 40 Minuten, auch für kleine Kinder gut geeignet, aber nicht für Kinderwagen.