Was ist die LEF Methode?

Die LEAF Methode ist vor allem für akute Auseinandersetzungen gedacht, die in der Regel auf falschen Interpretationen oder Wahrnehmungen basieren. LEAF steht für: „listen“ (zuhören), „empathize“ (sich in jemanden einfühlen), „apologize“ (sich entschuldigen) und „fix“ (das Problem lösen).