In welchem Land wurde Schach erfunden?

Wann und wo das Schachspiel erfunden wurde, wissen die Geschichtsforscher noch nicht genau. Fest steht, daß in Indien Texte aus dem Jahre 570 gefunden wurden, die sich bereits mit dem Schach beschäftigen. Man geht heute davon aus, daß sich das Schachspiel um das Jahr 500 in Indien entwickelte.