Ist das schwarze Meer das tote Meer?

Nein, das Schwarze Meer ist ein zwischen Südosteuropa und Osteuropa gelegenes Binnenmeer das mit dem östlichen Mittelmeer verbunden ist. Das Tote Meer ist ein See, der wegen seines hohen Salzgehaltes besonders bekannt ist. Die Länder Westjordanland, Israel und Jordanien grenzen an das Tote Meer.