Woraus bestehen menschliche Knochen?

Knochen besteht in erster Linie aus kalkhaltiger Knochensubstanz. Der Knochen in seiner Gesamtheit besitzt aber auch Weichteilanteile wie den Gelenkknorpel, die Knochenhaut, das Knochenmark‎ im Inneren des Knochens, und die Blutgefäße und Nerven der Knochenhaut und des Knochenmarks.