Wie funktioniert das Kommutativgesetz?

Das Kommutativgesetz für Addition (Plus) und Multiplikation (Mal) sagt, dass man die Zahlen in einer Summe oder einem Produkt vertauschen kann und trotzdem dasselbe heraus kommt, dass also 3+5 dasselbe Ergebnis hat wie 5+3. Das Gesetz gilt nicht für Subtraktion und Division.