Warum ist Universum Kein Luft?

Luft ist ein Gemisch aus verschiedenen Gasen, z.B. Stickstoff und Sauerstoff. In der Leere des Weltalls herrscht jedoch häufig ein Vakuum. Dort befinden sich dann keine Gase und somit auch keine Luft.