Wo liegt der Schmelzpunkt von Schokolade?

Dunkle Schokolade schmilzt zwischen 50 und 55 Grad, Milchschokolade und weisse Schokolade zwischen 45 und 50 Grad. Sie sollte in einem geeigneten Behälter geschmolzen werden, der in einem Wasserbad steht, das Wasser darf nicht kochen.