Wie entsorgt man Geschenkpapier?

Einfaches, bedrucktes Geschenkpapier wird im Altpapier entsorgt. Es darf allerdings keine Glitzerbeschichtung haben, die aus Metall besteht. Dann gehört es in den Restmüll. Das gilt auch für Papiere mit einer hauchdünnen Kunststoffschicht.