Woher kommt der Spruch höchste Eisenbahn?

Die Redewendung stammt aus einem Theaterstück von Adolf Glaßbrenner aus dem Jahr 1847. Darin verwechselt ein verwirrter Postbote die Begriffe Eisenbahn und Zeit, sodass er sagt, es sei höchste Eisenbahn, wobei er meint, es sei höchste Zeit.