Wo kommen die Wichtel her?

Die Wichteltür Geschichte stammt ursprünglich aus Skandinavien, die Wichtel sind hier unter dem Namen „Nisse“ bekannt. In Finnland nennt man sie „Tonttu“ und in Schweden „Tomte“.