Was sind Monotoncocktails?

Ein Molotowcocktail, auch Benzinbombe genannt, ist eine mit brennbarer Flüssigkeit gefüllter Wurfbrandsatz, zumeist eine Flasche. Der Bau und die Nutzung eines Molotowcocktails sind mit hohen Risiken verbunden. In Deutschland gilt der Molotowcocktail als verbotene Waffe.