Was sind schwarze Träume?

Wer in seinem Traum überwiegend schwarz sieht, sollte sich auf sehr bedrückende Ereignisse vorbereiten. Verluste stehen bevor, die sehr viel Kraft kosten können. Das Schwarz weist darauf hin, dass bestimmte Widrigkeiten noch abgewendet werden können, sofern man bereit ist, sehr viel dafür zu tun.