Welche Tiere essen Regenwürmer?

Regenwürmer sind wehrlose, relativ langsame und leicht verletzbare Tiere, die viele Feinde besitzen. Dazu gehören Vögel, Säugetiere, Reptilien, Amphibien, Tausendfüßer und Insekten. Bei den Vögeln sind es vor allen Dingen Amseln, Stare, Drosseln, Möwen und Krähen, die Regenwürmer fressen