Was für Konjunktionen gibt es?

Konjunktionen sind Verbindungswörter, die zwei oder mehr Sätze, Wörter oder Wortgruppen miteinander verbinden. Es gibt drei Arten von Konjunktionen: Kooridinierende Konjunktionen, Subordinierende Konjunktionen und Korrelative Konjunktionen.

---

Es gibt mehrere hundert Konjunktionen im Deutschen. Konjunktionen verbinden Satzteile miteinander. Beispiele hierfür sind: aber, weil, denn, ehe, falls, und, jedoch.