Was ist Fado Musik?

Fado ist ein portugiesischer Musikstil, beheimatet vor allem in den Städten Lissabon und Coimbra. Der Fado enthält unter anderem arabische Elemente, viele Tonhöhensprünge, bevorzugt Mollmelodien und drückt jenes Lebensgefühl aus, das die Portugiesen angeblich miteinander verbindet.