Wie misst man Winkel?

Winkel messen Die Größe eines Winkels kannst du mit einem Geodreieck messen. Winkel werden in Grad und gegen den Uhrzeigersinn gemessen. Du legst die Grundseite des Geodreiecks so auf einem Schenkel an, dass der Nullpunkt auf dem Scheitelpunkt S liegt und der andere Schenkel die Skala trifft.