Woher kommt der Ausdruck einen an der Waffel haben?

Wahrscheinlich hängt die Redensart mit dem Waffeleisen zusammen, man hat den Kopf oft mit diesem Waffeleisen verglichen, das Waffeleisen geht auf und zu. Deswegen konnte man jemandem auch „eins auf die Waffel geben“. Das hieß zunächst, jemandem etwas auf den Mund geben.