Wie funktioniert eine Zeitschaltuhr?

Die Technik einer Zeitschaltuhr ist einfach. Es handelt sich um eine Uhr, die zwischen eine Steckdose und ein elektrisches Gerät geschaltet, beziehungsweise einfach gesteckt wird. Die Zeitschaltuhr schaltet dann zu den vorher eingestellten Zeiten den elektrischen Kontakt ein, beziehungsweise aus.