Wie viele Katzenjahre sind Menschenjahre?

Ein Zusammenhang zwischen Katzenjahren und Menschenjahren ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Jedoch ist es allgemein anerkannt, dass die ersten beiden Lebensjahre einer Katze in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen entsprechen. Jedes weitere Jahr danach kommt ungefähr vier Menschenjahren nah.

---

die ersten beiden Lebensjahre einer Katze in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen entsprechen. Jedes weitere Jahr danach kommt ungefähr vier Menschenjahren nah.