Woraus besteht essig?

Essig entsteht durch die Fermentation von Alkohol, kann also aus jedem alkoholhaltigem Getränk gewonnen werden. Dabei nimmt das Alkoholmolekül ein weiteres Sauerstoffatom auf und es entsteht die Carbon Säure Gruppe COOH.