Welche Sprache spricht man in Bosnien?

In Bosnien-Herzegowina werden heute die drei Sprachen Bosnisch, Kroatisch und Serbisch gesprochen. Diese drei Sprachen waren bis zur Auflösung Jugoslawiens noch als eine gemeinsame Sprache namens Serbokroatisch zusammengefasst.