Wie groß ist der größte Hubschrauber der Welt?

Die Mil-Mi-26 ist der schwerste, stärkste und größte in Serie gebaute Hubschrauber der Welt. Sie wurde Anfang der Neunzenhundertsiebziger Jahre in der Sowjetunion als Ersatz für die ähnlich konstruierte Mi-6 entwickelt, bietet aber wesentlich mehr Leistung.