Was ist ein Resort in der Zeitung?

Ein Ressort ist ein Bereich, an dem eine oder mehrere Personen arbeiten. Die Redaktion einer voll ausgebauten Tageszeitung besteht aus verschiedenen Ressorts, denen ein Redaktor oder eine Redaktorin als Ressortleitung vorsteht. Die 5 klassischen sind: Politik, Wirtschaft, Kultur, Lokales und Sport.