Wie bildet man perfekt?

Das Perfekt wird gebildet, indem man das konjugierte Hilfsverb an die zweiten Stelle im Satz und das Partizip II an Ende des Satzes stellt. Verben, die eine Bewegung oder eine Veränderung des Zustands ausdrücken werden mit dem Hilfsverb “sein” verbunden.