Was ist der Kammerton A?

Der Kammerton, auf den die Instrumente einer Musikgruppe gleich hoch eingestimmt werden, ist die Tonhöhe des allgemein verwendeten Tones a. Der seit 1939 in vielen Ländern gültige Standard-Kammerton ist festgelegt auf 440 Hertz.