Wie viel Scoville hat eine Habanero?

Die Schärfe einer Habanero beträgt 350.000 Scoville-Einheiten. Einige Spezialzüchtungen übertreffen sogar noch diesen Wert; die Habanero-Spezialzüchtung “Red Savina” wurde mit bis zu 575.000 Einheiten gemessen.