Was ist der Rabenschnabel Fortsatz?

Der Rabenschnabelfortsatz Processus coracoideus oder Processus coracoides ist ein starker hakenförmig gebogener Knochenfortsatz des Schulterblatts. Er entspringt kopfwärts des Schulterblattkopfs und zieht zunächst nach Richtung Kopf und Körpermitte, um dann nach bauch- und seitwärts zu schwenken.