Was ist der Unterschied zwischen Rotwein und Weißweinessig?

Wie es der Name schon sagt ist Rotweinessig aus Rotwein gewonnen und Weißweinessig aus Weißwein gewonnen. Rotweinessige werden eher für deftige Essen wie Wild oder Braten verwendet Weißweinessig eher für Salate oder milde Essen wie Fisch.