Wie lange blüht der Wald?

Die meisten Waldbäume blühen zwischen April und Juni. Ihre Blüten sind teils sehr unscheinbar. Die Bestäubung erfolgt häufig durch den Wind, zum Beispiel bei der Buche. Die Blüten beider Geschlechter sitzen bei dieser Baumart an einem Baum.