Wie alt werden Uhus?

Das Durchschnittliche Alter von Uhus liegt zwischen 19 und 60 Jahren

---

In freier Wildbahn konnte bei Uhus ein maximales Lebensalter von 27 Jahren nachgewiesen werden. In Volieren gehaltene Vögel werden in der Regel 28 bis 34 Jahre alt. Der älteste in Volierenhaltung lebende Uhu erreichte ein Alter von 68 Jahren.