Sind eichen Giftig?

Alle Teile der Eiche sind wegen der enthaltenen Gerbstoffe leicht giftig und können zu Erbrechen, Durchfall und Magenschleimhautreizung führen.

---

Ja, Eichenfrüchte sind leicht giftig.