Warum leuchtet die Venus so hell?

Der Planet Venus hat eine hohe Oberflächenreflektivität von 76%. Auftreffendes Licht kommend von der Sonne wird also zu 76% reflektiert. Nach dem Mond ist die Venus das hellste Objekt am nächtlichen Himmel.