Was ist ein Gut?

Ein Gut besteht aus mehreren Häusern, Stallungen und Grundstücken, auch Gutshof genannt. Der Besitzer wird Gutsherr genannt und ist ein Großgrundbesitzer.

---

Ein Gut ist ein aus mehreren sehr großen Häusern, Stallungen und Grundstücken bestehender Besitz. Auch Gutshof genannt. Der Besitzer nennt sich Gutsherr und ist ein Großgrundbesitzer.