Wie viel tage braucht der Mond um die Erde zu Umkreisen?

Für eine Umdrehung um die eigene Achse benötigt der Mond 27 Tage, 7 Stunden und 43 Minuten. Genauso lange braucht der Mond für eine vollständige Umkreisung der Erde. Dies ist der Grund, weshalb man von der Erde aus nur eine Seite des Mondes sieht.