Woher kommt der Gruß bei der Armee?

Der Gruß in der Armee geht bis in das Mittelalter zurück. Ritter zeigten durch das Hochklappen des Visiers, dass sie friedliche Absichten haben.

---

Ritter zeigen durch das Öffnen des Visiers, oder abnehmen des Helmes und anheben des Wappenschildes ihre Identität und dass sie friedliche Absichten haben.