Warum heißt der Papa Papa?

Papa ist ein Kosewort zu Vater und wird als Anrede nur für den eigenen Vater verwendet. Es wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts aus dem französischen "papa"‎ entlehnt.