Was ist die größte Pflanze der Welt?

Mammutbäume sind die größten Pflanzen der Erde. Sie können mehrere Hundert Jahre alt werden und wiegen teilweise über 2.000 Tonnen. Der älteste bekannte Mammutbaum soll sogar knapp 3000 Jahre alt sein. Bei einem Stammdurchmesser von bis zu 13 Metern kann ein Mammutbaum 80 Meter hoch wachsen.