Warum haben bäume Keine Rinde?

Wenn ein Baum keine Rinde mehr hat, ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Baum erkrankt oder bereits abgestorben ist. Die Ursache kann unterschiedlicher Natur sein, Befall durch Insekten, Pilze oder mechanische Beschädigung.