Ist Kreuzkümmel bitter?

Er schmeckt leicht bitter und scharf, ohne dabei an Pfeffer zu erinnern, und verströmt einen herben, geradezu erdigen Duft. Der Kreuzkümmel Geschmack wird durch Kochen oder Braten noch intensiver, darum sollte man ihn vorsichtig dosieren.