Was ist das Getränk Brandy?

Ein Brandy ist ein Weinbrand, also eine Spirituose, deren Alkohol alleinig aus fertig vinifiziertem Wein entstammt. Dazu gibt es eine vorgeschriebene Lagerung von mindestens sechs Monaten in Holzfässern mit weniger als 1.000 Litern Fassungsvermögen, oder mindestens 12 Monaten bei größeren Fässern.

---

Brandy ist der Name für die Spirituose Weinbrand. Die Bezeichnung wird hauptsächlich in Europa verwendet.