Wer war Fernando Magellan?

Ferdinand Magellan war ein portugiesischer Ritter und Seefahrer, der zum Initiator der ersten belegten Weltumsegelung wurde. Diese erbrachte den Beweis für die Kugelgestalt der Erde. Magellan starb auf dieser Reise. Unter dem Kommando Juan Sebastián Elcano kehrte nur eines von 5 Schiffen zurück.