Wer war Fernando Magellan?

Ferdinand Magellan war ein portugiesischer Ritter und Seefahrer, der zum Initiator der ersten belegten Weltumsegelung wurde. Diese erbrachte den Beweis für die Kugelgestalt der Erde. Magellan starb auf dieser Reise. Unter dem Kommando Juan Sebastián Elcano kehrte nur eines von 5 Schiffen zurück.

---

Ferdinand Magellan war ein portugiesischer Ritter und Seefahrer, der im Auftrag der spanischen Krone eine Westroute zu den Gewürzinseln finden sollte und dabei zum Initiator der ersten historisch belegten Weltumsegelung wurde.