Wie nennt man Walkotze?

Die Substanz des Brockens—auch Ambra genannt—entsteht in der Galle eines Pottwals und soll dessen Verdauungstrakt vor Dingen wie Muscheln oder Tintenfisch-Schnäbeln schützen.