Was ist die optimale Trinktemperatur von bier?

Die optimale Trinktemperatur liegt zwischen acht Grad Celsius und zehn Grad Celsius.

---

Die optimale Trinktemperatur wird von den Herstellern angegeben. Pauschal sind aber zwischen 4 und 10 Grad Celsius optimal.