Warum haben fische eine Schleimschicht?

Sie schützen den Fisch vor Stößen und Fressfeinden. Die Schleimschicht auf der Haut tötet Bakterien und setzt den Reibungswiderstand beim Schwimmen herab, der Fisch wird dadurch schneller.

---

Sie schützen den Fisch vor Stößen und Fressfeinden. Die Schleimschicht auf der Haut tötet Bakterien und setzt den Reibungswiderstand beim Schwimmen herab, der Fisch wird dadurch schneller.