Wie viel wiegt ein durchschnittlicher Butternusskürbis?

Der durchschnittliche Butternut wiegt gut 1,5-2 kg. Diese Größe eignet sich perfekt, um daraus eine Kürbissuppe für 4 Personen zu kochen. Es gibt jedoch auch kleinere Exemplare, die nur rund 200 g wiegen.