Wie lange dauert ein Bluterguss?

Je nach Ausprägung in Größe und Tiefe der Einblutung ins Gewebe kann das Abheilen eines Hämatoms ein bis mehrere Wochen andauern. Kleinere blaue Flecken sind in der Regel innerhalb einer Woche verschwunden, da die Blutzellen durch die Fresszellen des Körpers abgebaut und abtransportiert werden.