Ist waren ein Prädikat?

Das Prädikat wird immer mit einem Verb (Tunwörter) gebildet. Im einfachsten Fall ist das Prädikat einfach das Verb im Satz.

---

In einer bestimmten schriftlichen Formulierung ausgedrückte auszeichnende Bewertung einer Leistung, eines Werks oder eines Erzeugnisses. Ein Adelsprädikat ist eine zukommende Rangbezeichnung