Was sind Blumenbänder?

Mit einem Blumenband kann ein Floristenband sein, dass ähnlich wie Kreppband ist, jedoch auf sich selbst haftet. Damit werden Sträuße gebunden. Ebenfalls Blumenband werden Banderolen oder Bänder genannt, die mit Blumenmustern versehen sind.