Was heißt Elias übersetzt?

Der männliche Vorname Elias bedeutet übersetzt „mein Gott ist Jahwe“. Elias geht auf den Namen Elijáhu zurück und hat daher eine hebräische Herkunft. Bekannt ist der Name durch den Propheten Elija aus dem Tanach.